Die 2-Faktor-Authentifizierung erhöht Ihren Schutz

Entscheiden Sie sich beim Migros Login für die 2-Faktor-Authentifizierung.

Wir empfehlen Ihnen, Ihr Migros Login mit der Sicherheitsfunktion der 2-Faktor-Authentifizierung zu schützen.

Warum sollen Sie die 2-Faktor-Authentifizierung aktivieren? Die 2-Faktor-Authentifizierung ist ein zweistufiger Anmeldeprozess. Zusätzlich zum Passwortschutz erfolgt bei der Anmeldung ein zweiter Sicherheitsschritt über die Eingabe eines Codes. Damit erhöhen Sie die Sicherheit Ihres Migros Logins und eine andere Person, die Ihre E-Mail-Adresse und Passwort kennt, kann sich nicht einloggen.

Zwei Möglichkeiten für die Aktivierung der 2-Faktor-Authentifizierung

  1. Sie wählen die Option «SMS» für die Anmeldung:Nach Eingabe der E-Mail-Adresse und des Passworts wird ein 6-stelliger Sicherheitscode an Ihr Mobiltelefon gesendet. Diesen geben Sie im entsprechenden Feld ein und schliessen die Anmeldung mit diesem zweiten Sicherheitsschritt ab.

    WICHTIG: Bei der Aktivierung werden Sie aufgefordert, Ihre Mobiltelefonnummer zu hinterlegen oder die bereits hinterlegte Mobiltelefonnummer initial zu bestätigen.
  2. Sie wählen die Option «Authenticator App» für die Anmeldung:Nach Eingabe der E-Mail-Adresse und des Passworts wird ein 6-stelliger Sicherheitscode in Ihrer Authenticator App generiert. Diesen geben Sie im entsprechenden Feld ein und schliessen die Anmeldung mit diesem zweiten Sicherheitsschritt ab. Der Vorteil dieser Option ist, dass die App auch ohne Netzabdeckung funktioniert.

    WICHTIG: Bei der Aktivierung werden Sie aufgefordert, die Authenticator App zu installieren und das Migros Login hinzuzufügen oder das Migros Login bei Ihrer bereits verwendete Authenticator App hinzuzufügen.
Download Authenticator App
Google Authenticator

Sie haben Probleme bei der Aktivierung oder Anmeldung? Wir helfen.

  1. In den folgenden Fällen kontaktieren Sie bitte telefonisch die Cumulus-Infoline.Am Telefon kann die Cumulus-Infoline Sie anhand Prüffragen als Anrufer und Berechtigten identifizieren und das Problem meist unmittelbar gemeinsam mit Ihnen lösen.
    • Sie haben eine neue Mobiltelefonnummer.
    • Sie haben Ihr Smartphone verloren oder es wurde gestohlen und haben deshalb keinen Zugriff mehr auf die App oder Ihr SMS.
    • Sie haben in der Authenticator App das Migros Login gelöscht.
  2. Haben Sie das schon versucht?
    • SMS mit Sicherheitscode kommt nicht an. Bitte warten Sie und versuchen Sie es erneut. Bleibt das Problem bestehen, rufen Sie bitte die Cumulus-Infoline an.
    • Authenticator App zeigt keinen Sicherheitscode an. Bitte prüfen Sie Updates für die App.
    • Aktivieren Sie beide Optionen «SMS» und «Authenticator App». So haben Sie immer eine Ersatzmöglichkeit, sollte das eine oder andere nicht funktionieren.
    • Sie können sich nicht anmelden oder erhalten die abonnierten Migros-Newsletters nicht. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie Ihre E-Mail-Adresse bestätigt haben. Sie haben von uns eine Benachrichtigung erhalten, in der Sie gebeten werden, Ihre Registrierung / Anmeldung zu bestätigen und damit definitiv zu aktivieren.